Wir freuen uns sehr, dass wir in Ghana weitere Fürsprecher für das Heritage-Projekt gefunden haben. Hier möchten wir Natacha vorstellen, die mit den Gedanken und Ideen unseres ghanaischen Schul-Projekts überein stimmt und mit dem Projektleiter Mr. Boadi in Boabeng zusammenarbeitet.
Christina Plettner, die Vorsitzende des deutschen Fördervereins Bildung schafft Gerechtigkeit e.V., lernte Natacha bei ihrem ersten Aufenthalt in Ghana 2020 kennen. Die junge Frau kommt ursprünglich von der Elfenbeinküste und spricht fließend Französisch.
Seit 2011 lebt Natacha in Ghana, sie lernte Englisch und arbeitete als Supervisorin für eine deutsche Organisation in einem Beach Resort im Süden Ghanas. Dort kümmerte sie sich um die Volontärinnen und Volontäre – so lernten sich die beiden Frauen kennen.
Als Christina Plettner ihrer neuen Freundin von der Heritage Schule in Boabeng berichtete, war sie gleich begeistert. Seitdem besuchte Natacha die Schule mehrmals und wurde schließlich im Januar 2023 Mitglied des deutschen Fördervereins. Die 37-Jährige sucht zurzeit nach neuen beruflichen Perspektiven im Bereich Tourismus und lernt die deutsche Sprache.
Wir freuen uns, dass sich Natacha für die Weiterentwicklung des Heritage-Projekts in Boabeng einsetzt. Derzeit arbeitet sie mit dem Projektleiter Mr. Boadi ein Konzept aus, um die Besonderheit der Schule der ghanaischen Öffentlichkeit vorzustellen. Ihr Ziel ist es, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dafür zu gewinnen, die Idee des Schulprojekts weiterzutragen und somit die Bildungssituation flächendeckend zu verbessern.
PR- und Marketing in Boabeng: Für Natacha schließt sich jetzt ein Kreis, denn sie arbeitete schon mal in einer Schule und ist hin und wieder als Übersetzerin für Französisch und Englisch tätig.